Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

07.10.2020

Da es jederzeit zu neuen Quarantämaßnahmen oder sonstigen Schulschließungsmaßnahmen kommen kann, gibt es an der Humboldtschule verbindliche Regeln für das Distanzlernen: Wann ist eine Videokonferenz erforderlich? Wo können die Aufgaben der Lehrkräfte abgerufen werden? Bis wann habe ich Zeit meine Aufgaben zu bearbeiten? Mit diesem Dokument können alle Vorgaben abgerufen werden.

Diese Handreichung der Humboldtschule konkretisiert die allgemeinen Vorgaben aus dem Kultusministerium, die hier zu finden sind.


02.10.2020

Derzeit sind an der Humboldtschule keine COVID-19 Infektionen nachgewiesen. Keine Person von der Humboldtschule befindet sich in Quarantäne.


25.09.2020

Derzeit ist noch bei einer Person von der Humboldtschule eine COVID-19 Erkrankung nachgewiesen. Insgesamt 84 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte befinden sich in Quarantäne. Alle betroffenen Personen wurden von der Schule und vom Gesundheitsamt informiert. Alle Schülerinnen und Schüler der Humboldtschule werden gebeten regelmäßig ihre E-Mails auf www.schulen-hannover.de abzurufen.


23.09.2020

corona darf mein kind in die schuleLiebe Eltern, ist ihr Kind erkältet?

Auf diesem Plakat erhalten Sie Hinweise, ob ihr Kind bei Erkältungssymptome (z.B. Husten, Schnupfen oder Fieber) die Schule besuchen darf.

Bitte denken Sie daran, dass es eine gemeinsame Aufgabe von Eltern und Schule ist, alle Kinder und das Personal sowie deren Familien vor einer Infektion zu schützen.

Plakat: Handlungsempfehlung für Schulen bei Schülerinnen und Schülern mit respiratorischer Symptomatik

Plakat: Darf mein Kind in die Schule?


 

26.08.2020

Zum Beginn des neuen Schuljahres hat das Niedersächsische Kultusministerium Rahmenbedingungen für einen eingeschränkten Regelbetrieb veröffentlicht.

Um einen Regelbetrieb zu gewährleisten wurde das Abstandsgebot aufgehoben. Unterricht findet nun in festgelegten Gruppen, Jahrgängen und Lerngruppen statt. In bestimmten Situationen muss nun eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Alle Vorgaben können im aktualisierten „Rahmen-Hygieneplan Corona Schule“ nachgelesen werden:

„Niedersächsischer Rahmen-Hygieneplan Corona Schule“

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com