Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

BdM 9-2020Das neue Bild des Monats hat Yoko Kaarina Regber aus der Klasse 10c in einer Mischtechnik angefertigt. Im letzten Schuljahr war  eine Aufgabe im Unterricht von Frau Kontzog von der eigenen Büste eine Silhouette anzufertigen und diese vor einen Hintergrund in der Zentangle-Technik zu montieren.


Kaarina überzeugte vor allem durch ihre vielfältigen kontrastreich und präzise gezeichneten Binnenstrukturen, die sie mit unterschiedlich dicken Finelinern anfertigte.  Das dauerte sehr lange, Kaarina fühlte sich aber beim Zeichnen in eine Art  „Flow“ versetzt, was wieder einmal zeigt, dass Zeichnen glücklich macht. Einige Felder gestaltete Kaarina durch Schriftzeilen ihrer Lieblingslieder. Die meisten Texte stammen von der koreanischen Popgruppe BTS. Die Silhouette wurde mit Deckfarben aquarellartig lasiert und erweckt Assoziationen an einen Sonnenuntergang und einen Nachthimmel.

Eine sehr gelungene Darstellung. Herzlichen Glückwunsch, Kaarina!
HOL

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com