Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Jugend trainiert für Olympia & Paralympics geht in der Pandemie neue Wege und startet mit kreativen Ideen ins Schuljahr 2021/2022: Erstmals in der über 50-jährigen Geschichte des größten Schulsportwettbewerbs der Welt gibt es in diesem Jahr keine zentralen Bundesfinalveranstaltungen. Die sportlichsten Schulen Deutschlands ermitteln stattdessen im „Bundesfinale 2021 vor Ort“ ihre Sieger.

schulsport_stafette_gruppenbildQualifizieren können sich die Schülerinnen und Schüler in 18 olympischen und paralympischen Sportarten in der neu geschaffenen „Schulsport-Stafette“, die eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Schulsport-Aktionstags aus dem Vorjahr ist. Mit Schulteams konnten die Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland an diesem Wettbewerb teilnehmen und sich miteinander messen, ohne dabei direkt aufeinander zu treffen. Dabei wurden, wie bei Jugend trainiert für Olympia & Paralympics auch, zunächst die Landessieger ermittelt, die sich mit ihrem Sieg für das Bundesfinale vor Ort qualifizieren konnten.

plakat_schulsport_stadetteAuch bei diesem Wettbewerb war die Humboldtschule wieder mit dabei. Leider konnten aufgrund der komplizierten Bedingungen die Schwimmer nicht an den Start gehen, sodass es den Ruderern überlassen war die Fahne hoch zu halten. Und das gelang tadellos.

Der Ruderwettkampf wurde auf dem Ruderergometer direkt in der Schule ausgetragen und die Zeiten an den Veranstalter übermittelt. 4 Ruderinnen und 4 Ruderer der Jahrgänge 2006-2009 absolvierten jeweils eine 1000m-Strecke so schnell wie möglich. Die Gesamtzeit von 29:34,7 min reicht aus alle Mixed-Mannschaften aus Osnabrück hinter sich zu lassen. Die aus den letzten Jahren als starke Gegner bekannten Schulen aus Osnabrück mit dem Carolinum, der Angelaschule und dem Ratsgymnasium konnten Hannah, Hanna, Lena, Pauline, Carl, Fabio, Florian und Jasper auf die Plätze verweisen und sich als beste Mannschaft Niedersachsens damit für das Bundesfinale vor Ort qualifizieren, dass Ende September stattfinden ebenfalls als Ruderergometerwettkampf ausgetragen wird.

Lincke

Termine

23 Dez

Wir wünschen fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

27 Jan
Projekttag
27.01.2022
31 Jan
Halbjahresferien 2022
31.01.2022 - 01.02.2022
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com