Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Gedichtwettbewerb_6Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

einige Wochen vor Weihnachten haben wir, die Schülervertretung (SV), einen Gedichtwettbewerb gestartet, in dem die Schüler der 5. und 6. Klassen ihr dichterisches Talent unter Beweis stellen konnten.  Der Wettbewerb stand, passend zur Jahreszeit, unter dem Thema Weihnachten.

Fünf Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klassen haben sich dieser Herausforderung gestellt und wundervolle Gedichte verfasst. Wir haben uns über jedes einzelne Gedicht sehr gefreut und als kleine Belohnung für unsere jungen Dichter gab es süße Geschenke, als Preis für die erfolgreiche Teilnahme.

Da es sich hierbei trotzdem um einen Wettbewerb handelt, mussten wir natürlich auch einen Sieger bzw. eine Siegerin küren und nach langen Diskussionen haben wir uns für das Gedicht von Mareen Moldenhauer (6a) mit dem Titel „Die Adventszeit“ entschieden.

Wir bedanken uns bei dir für die Teilnahme und für dieses tolle Gedicht, sowie auch Artur Weber (5d), Louis Harms (5d), Angeliki Tsioka (6f) und einer weiteren Schülerin, die nicht genannt werden möchte. Eure Gedichte lesen zu dürfen, hat uns viel Freude bereitet und für viel Weihnachtsstimmung in unserem SV-Raum gesorgt.

Damit die Gedichte nicht nur von uns gelesen werden, könnt ihr sie hier auf der Schulwebsite lesen und euch selber von dem dichterischen Können der Teilnehmerinnen und Teilnehmer überzeugen lassen.

Eure SV 

Termine

23 Dez

Wir wünschen fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

27 Jan
Projekttag
27.01.2022
31 Jan
Halbjahresferien 2022
31.01.2022 - 01.02.2022
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com