Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Zillertal 2017_118 Schülerinnen und Schüler der Ski-AG (Klasse 5-7) und 20 Oberstufenschüler gemeinsam in einem Haus - selber einkaufen, selber kochen, selber abwaschen, glücklicherweise mit Profispülmaschine. Und nebenbei soll natürlich auch noch Ski gefahren werden, denn für die Oberstufenschüler handelte es sich ja um einen bewerteten Sportkurs. So entspannt wie die "Kleinen" konnten die "Großen" die Sache also nicht angehen. Trotzdem wurden uns in Teamarbeit zwischen Groß und Klein von den täglich wechselnden Kochgruppen tolle 3-Gänge-Menüs serviert - und so gleich ordentlich fürs Leben gelernt. Denn wer hat denn schon mal für über 40 Leute gekocht? Benötigte Mengen und Garzeiten sind bei diesen Dimensionen gar nicht so leicht abzuschätzen, und die eine Gruppe war hier vielleicht auch erfolgreicher als die andere ⯑ - aber satt sind wir doch immer geworden.

Unsere Unterkunft - ein Biobauernhof mit Frischmilchgarantie -  liegt im schönen Vorderlanersbach im Tuxer Tal und hat als Hausskigebiet eigentlich gleich drei Skigebiete, die miteinander verbunden sind: Penken, Rastkogel und Eggalm. Sollte es doch einmal nicht genügend geschneit haben, oder der Gruppe ist nach einem Ortswechsel zumute, so steht uns der Hintertuxer Gletscher natürlich auch zur Verfügung. Wo wenn nicht hier kann man den griffigsten Schnee Österreichs finden? So wurden auch bei dieser Fahrt Totalanfänger zu Pistenprofis gemacht, und die Profis konnten ihre Kenntnisse noch weiter ausbauen, denn Lernen kann man auf dem Ski immer noch was...

Strg/Jn

Termine

23 Dez

Wir wünschen fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

27 Jan
Projekttag
27.01.2022
31 Jan
Halbjahresferien 2022
31.01.2022 - 01.02.2022
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com