Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Theater-Kultur-AG auf dem MaschenfestSeit den letzten Osterferien hat sich in unserer Schule so einiges sichtbar verändert: Vor uns Schülern stehen nun Lehrer mit iPads und digitalen Klassenbüchern vor Multimedia-Whiteboards, um uns auf die digitale Zukunft vorzubereiten.

Wir von der Kultur-AG haben diesen gewaltigen Entwicklungsschub an unserer Schule zum Anlass genommen und zusammen mit Frau Watutin den 17. Ideen-Boulevard auf dem Maschseefest besucht, um einmal zu schauen, mit welchen innovativen Technologien Unternehmen aus Hannover und der Region unsere Stadt „digital lebenswerter“ machen wollen.

Auf der Kreativmeile am Nordufer des Maschsees waren 20 Pavillons aufgebaut, in denen verschiedene Unternehmen, Akteure und Projekte ihre Medienangebote vorstellten. Mit dabei waren die CEBIT, die Üstra, der Heise Verlag, die Madsack Mediengruppe, Smartsteuer , Geheimpunkt, Hannoverliebe und viele weitere.

Und so haben wir an diesem heißen Dienstagnachmittag unsere AG-Stunden am Maschsee verbracht und virtuelle Spaziergänge durch Hannover unternommen, wir konnten ausprobieren, wie ein kleines Programm auf dem Handy ein ganzes Musikvideo ersetzt, wie allein mit dem Smartphone gute Fotos gelingen, oder wie eine Webseite entsteht. Aber am meisten Spaß hatten wir mit den Nerds von „Pixelpokal“: So viel zusammen gelacht hatten wir alle schon lange nicht mehr.

Wollt ihr mehr darüber erfahren, macht euch mit eurem Smartphone oder iPad einfach schlau oder besucht unsere AG – immer dienstags in der 7./8. Stunde in Raum 26.

Termine

23 Dez

Wir wünschen fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

27 Jan
Projekttag
27.01.2022
31 Jan
Halbjahresferien 2022
31.01.2022 - 01.02.2022
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com