Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif

Das „Bild des Monats“ ist ein Projekt des Fachbereichs Kunst der Humboldtschule, das seit 2010 existiert.

Ziel ist es, herausragende künstlerische Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Humboldtschule im Rahmen der Schulöffentlichkeit zu würdigen und Schüler zu ermutigen, sich gestalterisch zu betätigen.

Fast jeden Monat werden Werke aus dem Kunstunterricht, aber auch aus der Freizeit ausgesucht und ausgestellt. Über den jeweiligen Preisträger und das prämierte Kunstwerk wird vom „Bild des Monats – Team“ nach einem Interview ein Beitrag auf der Schulhomepage und zum Teil in den „Humboldt-Mitteilungen“ veröffentlicht.

Im März 2017 wurde von der Schulöffentlichkeit das 50. Bild des Monats unter allen bisherigen Preisträgern gewählt. Es ist das Bild von Nathalie Stünkel, das im Juni 14 erstmals prämiert wurde.

Bisher sind oder waren folgende Schülerinnen Mitglieder des „Bild des Monats – Teams“:

Frauke Hildel, Siiri Lienard, Johanna Thren, Laura-Sophie Stuhrmann, Therese Wagner, Evagelia Bolla, Therese Wagner, Malena Thren, Linda Deliu, Solanyi Lovermann, Tom Blume, Elisabeth Shelomanov, Vincent Latussek und Leon Ndiaye

Betreut wird das Projekt von Frau Hollmann-Peissig.

Anregungen für neue Preisträger oder Schülerinnen und Schüler die im Team mitarbeiten möchten sind herzlich willkommen!

 

BdM Team 18

Das aktuelle Bild-des-Monats-Team bei der Arbeit

von oben nach unten und v.l.n.r.:

Frau Hollmann-Peissig, Linda Deliu, Solanyi Lovermann, Malena Thren, Tom Blume, Leon Ndiaye, Vincent Latussek (nicht im Bild: Elisabeth Shelomanov)

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com