Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif

Preisgekrönte Bilder beim Europäischen Wettbewerb_2„In der 64. Wettbewerbsrunde konnte der Europäische Wettbewerb  85.229 Schülerinnen und Schüler motivieren, unter dem Motto „In Vielfalt geeint – Europa zwischen Tradition und Moderne“ auf Spurensuche in Europas reichen Kulturschatz zu gehen und die kulturelle Vielfalt Europas selbstständig zu erforschen.“

Erfolge der Humboldtschülerinnen und Humboldtschüler

Auch in diesem Jahr konnten sich die künstlerischen Ergebnisse der Humboldtschule wieder sehen lassen!
Von den zum Europäischen Wettbewerb 2016 eingereichten ca. 800 Arbeiten von insgesamt 75 Schulen konnten auf Landesebene (also niedersachsenweit) 7 Preisträgerinnen und Preisträger unserer Schule ermittelt werden:

Kunst 5-10 Friedrich_1Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Fachzeitschrift KUNST 5-10 möchte ich hier eine kurze Bilanz ziehen:

Es gab in den letzten 10 Jahren deutschlandweit sehr viel Lob und Anerkennung für die künstlerischen Leistungen der Humboldtschülerinnen und –schüler, die in mehr als 70 Artikeln veröffentlicht wurden. Diese Artikel über unseren gemeinsamen Kunstunterricht habe ich (Susanne Riemann) als Gründungsmitglied der Zeitschrift sowie als ständiges Mitglied des Autorenteams geschrieben. Sie werden vorwiegend von einem Fachpublikum, also Kunstlehrern aus ganz Deutschland, gelesen und eure Bilder dienen der erläuternden Illustration, insofern wurden sie ohne eure Namensnennung abgedruckt.

Europ WettbewerbSpannend wird es am 15. Mai 2013 für die 7 erfolgreichen Humboldtschülerinnen und -schüler des diesjährigen Europäischen Wettbewerbs im Niedersächsischen Landtag. Statt mit Politikern werden die Reihen im Plenarsaal mit Schülerinnen und Schülern besetzt sein, die von den insgesamt niedersachsenweit 794 eingereichten Arbeiten einen Preis erringen konnten.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com