Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

JtfO 2019 Land RudernDrei Boote fahren nach Berlin.

Sieben Mannschaften der Humboldtschule sind beim Landesentscheid JtfO in Hannover an den Start gegangen. Die Veranstaltung in diesem Jahr stand unter dem Motto „50 Jahre Jugend trainiert für Olympia“. Das Schülerbootshaus der Stadt Hannover wurde als besonderer Ort der fünfzigjährigen Historie der Veranstaltung ausgewählt. Alle Niedersächsischen Landesentscheide in der Geschichte des Wettbewerbs sind dort ausgetragen worden. Bei tollem Sonnenschein überreichte Kultusminister Grant Hendrik Tonne dem Bootsmeister der Stadt Hannover - Michael Schablack – die Auszeichnung. Ein restaurierter Doppeldeckerbus der Deutschen Schulsportstiftung machte den langen Weg nach Hannover. In dem Bus konnte man eine Ausstellung zur Historie der Veranstaltung besichtigen.

Der Kampf bis zur letzten Sekunde hat sich gelohnt!!!

Mannschaftsfoto 2.JPGAm 19.6. fand der Landesentscheid JtfO Schwimmen im Aqua Laatzium statt, an dem 3 Mannschaften der Humboldtschule an den Start gegangen sind. für den sich so viele Mannschaften wie noch nie angemeldet hatten. Leider musste im Vorfeld aufgrund einiger Ausfälle bei den Mädchen eine der qualifizierten Mannschaften abgemeldet werden.

 Jugend trainiert für Olympia 2019 – SchwimmenBezirksentscheid

Jugend trainiert Logo_1Am 15.5. fand der Bezirksentscheid JtfO Schwimmen im Aqua Laatzium statt, für den sich so viele Mannschaften wie noch nie angemeldet hatten. 42 Mannschaften in je 3 Altersklassen bei den Mädchen und Junges waren am Start und das Schwimmbad platzte aus allen Nähten. Auch in diesem Jahr ging die Humboldtschule wieder mit 6 Mannschaften, also in allen Wettkampfklassen, mit 48 Schülerinnen und Schülern an den Start.

2019 JtfO Mädchenfußball KreisAm 10.5.2019 macht sich drei Fußballmannschaft auf den Weg zum Sportplatz des HSC. Dort fand der Kreisentscheid vom Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ statt, an dem viele Schulen aus ganz Hannover teilnahmen. Trotz des schlechten Wetters hatten wir viel Spaß. Die jüngste Mannschaft (2007-2009) erreichte den vierten Platz. Der mittlere Mannschaft (2005-2007) erreichte den sechsten Platz und die älteste Mannschaft (2003-2005) wurde sogar Zweiter!

Wir sind glücklich und stolz und hatten einen wunderschönen Tag mit unserer Trainerin Ha-My, Frau Blum und Herrn Hoffmann. Wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr wieder mitzuspielen!

Bericht geschrieben von Mia

Volleyball Bezirk MädchenIn diesem Jahr haben sich nach langer Zeit endlich mal wieder ausreichend Mädchen gefunden, um eine Mannschaft für den Bezirksentscheid melden zu können. In leicht reduzierter Besetzung haben sich Fabienne, Metta, Sofia, Franziska, Leni und Mirjam gemeinsam mit Frau Lincke am 5.2.2019 mit dem Zug auf den Weg nach Bad Pyrmont gemacht. Ohne genau zu wissen, was die Mannschaft erwarten würde und wie stark die anderen Mannschaften wohl sein würden, startete man mit großer Motivation und nicht zu hohen Erwartungen in das Turnier.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com