Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Seit über 40 Jahren bietet die Humboldtschule Schülerinnen und Schüler ab Jahrgang 10 die Möglichkeit im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft am Austauschprogramm mit der Hightstown Highschool, N.J. USA teilzunehmen. Hightstown liegt in New Jersey in unmittelbarer Nachbarschaft der schönen Universitätsstadt Princeton und somit etwas über eine Autostunde von New York entfernt.

In einem Jahr besuchen uns die Schülerinnen und Schüler aus Highstown für zwei Wochen. Dann wohnen sie bei unseren Gastfamilien, nehmen am Unterricht teil, machen Ausflüge u.a. nach Hamburg und Wolfsburg sowie eine gemeinsame mehrtägige Fahrt aller Teilnehmer in unser Hauptstadt Berlin. 
In darauffolgenden Jahr fliegen die Humboldtschüler ebenfalls für zwei Wochen in die USA und lernen dort Land und Leute kennen. Erkundungstouren durch New York und Washington D.C. sind dabei unverzichtbare Highlights.

Die nächsten Termine:
Juni/Juli 2019 HIghstown High zu Gast an der Humboldtschule
Frühjahr / Sommer 2020 Humboldtschule in die USA
Ab Herbst 2020 Bewerbungen für neue Teilnehmer

Ansprechpartner: Wibke Abé   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com