Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

USA 17_2Hannover is Great :)

Mit ein paar Stunden Verspätung landeten am 1. April 20 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Frau Peterson und Frau O'Connor von der Hightstown Highschool aus New Jersey/USA endlich in Hannover.
14 Tage lang wurde dann alles besichtigt, was Hannover und Umgebung zu bieten hat: Besuch und Empfang im Rathaus, die Herrenhäuser Gärten, Hamburg und sein Hafen, die Autostadt in Wolfsburg, das Auswandererhaus in Bremerhaven und die Marienburg. Nicht erwähnt werden können hier alle Familienausflüge und -aktivitäten, die den Austausch so sehr bereichern. Die dreitägige Fahrt nach Berlin mit Besuch des Bundestags, die Stadtführung sowie die Besichtigung der Schlossanlagen in Sans Souci bleiben sicherlich in besonderer Erinnerung.
Wie schnell die Zeit verfliegt ist immer wieder ein Rätsel. Am 14. April hieß es schon wieder Abschied nehmen, zum Teil sehr tränenreich...
Glücklicherweise ist die Trennungszeit dieses Mal nicht allzu lang. Auf Wunsch unserer Partnerschule und organisatorischen Gründen werden wir bereits am 26. Oktober wir Humboldts die Rückreise antreten, sodass wir in 2018 austauschfrei sind.
Zwei große Dankeschöns gehen an dieser Stelle auch an Frau Oltmanns und Frau Regnier für ihre wunderbare Unterstützung.
Abé
P.S: Anbei nur wenige Impressionen
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com