Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

2018 JtfO Rudern BundEin toller Erfolg war es, dass sich 4 Mannschaften ( 3 x Schwimmen und 1 x Rudern) als Landessieger für das Bundesfinale von JtfO in Berlin qualifiziert hatten. Die Schwimmerinnen und Schwimmer erkämpften sich hierbei die Plätze 7 (WK IV Jungen), 10 (WK III Jungen) und 12 (WK IV Mädchen).

Ein wirklich sensationeller Erfolg gelang aber unseren Rudermädels Freya Glenewinkel, Teresa Raschke, Finja Bleyl und Anna Schiefer mit ihrem Steuermann Nils Köhn. Sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, setzten sich gegen alle anderen Teams durch und holten sich souverän den Bundessieg.

Schwimmen Landesentscheid JtfO

JtfO Schwimmen Land 2018_2In diesem war eine der größten Herausforderungen für uns Lehrer die richtige Mannschaftszusammenstellung heraus zu tüfteln.

JTFO_logo.jpg

In diesem Jahr haben es gleich 6 Mannschaften der Humboldtschule geschafft sich fürdas Bundesfinale des weltweit größten Schulwettbewerbs zu qualifizieren. Von insgesamt teilnehmenden knapp 4000 Schülerinnen und Schülern kamen 42 von der Humboldtschule. Insgesamt 32 Bundessieger sowie Zweit- und Drittplatzierte wurden im Laufe der Wettkampftage in Berlin ermittelt und am letzten Tag im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung geehrt.

Bundesfinale JtfO 2018Die Humboldtschule kann mit den anderen Eliteschulen mithalten. Auch in diesem Jahr war die Humboldtschule beim Frühjahrsfinale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten. Gleich 5 Mannschaften bestehend aus 37 Schülern und 5 Lehrern machten sich auf den Weg nach Berlin und niemand hätte mit so viel Zusatzgepäck auf dem Rückweg gerechnet. Ganze 2 kg Medaillen konnte die erfolgreiche Gruppe mit zurück nach Hannover nehmen.

2017 JtfO Bund Rudern _1Spitzenleistungen!

Nach der Qualifikation beim Landesentscheid in Hannover durften gleich 6 Boote des RVH zum Saisonhöhepunkt, dem Bundeswettbewerb der Jungen du Mädchen, nach Brandenburg fahren. Mit 14 Sportlern und 4 Betreuern ging es mit dem Zug und dem Bulli in Richtung Osten. Kurz vor Brandenburg fing es an zu regnen und das sollte leider nicht der einzige Regen an diesem langen Wochenende gewesen sein.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com