Cafeteria

Cafeteria

An der Humboldtschule Hannover gibt es eine große Mensa, in der vormittags bis 13.00 Uhr eine Cafeteria belegte Brötchen, Snacks und Getränke und zeitweise sogar Pizza verkauft.Außerdem wird dort in der Mittagspause das Essen vom Caterer ausgegeben.

Die schulische Cafeteria wird von einem gemeinnützigen Verein, dem Cafeteria Humboldtschule Hannover e.V. betrieben. Vormittags versorgt diese die Schulgemeinschaft im Hauptgebäude aus der Mensa heraus und, soweit personell möglich, auch in der Nebenstelle. Im Angebot sind Getränke und kleine, in der Auswahl wechselnde „Stärkungen“.

Der Cafeteria-Verein ist ein von seinen Mitgliedern getragener Verein, der auf die Unterstützung der Eltern angewiesen ist, um die Angebote und günstigen Preise aufrechterhalten zu können. Die Möglichkeiten zur Unterstützung reichen von ehrenamtlicher Mithilfe in der Cafeteria über die Mitgliedschaft bis hin zu Spenden.

Die Cafeteria ist zu einer unverzichtbaren Institution an der Humboldtschule geworden, die auch in Zukunft das Schulleben bereichern soll und sich auf viele Unterstützer freut!

Die Unterstützung kann in folgender Form erfolgen:

Gesucht werden ehrenamtliche Helfer/innen, die die Mitarbeiter/innen in der Cafeteria bei den Vorbereitungen und beim Verkauf am Vormittag unterstützen. Alle, die gerne ehrenamtlich helfen wollen, kommen bitte zwecks Absprache dienstags oder mittwochs zwischen 08.00h und 12.00h in die Cafeteria oder wenden sich bitte mit Namen, E-Mailadresse und unbedingt einer gültigen Telefonnummer an den Schulelternrat der Humboldtschule (schulelternrat@humboldtschule.de). Ehrenamtliche Mithelfer/innen müssen sich nicht zu regelmäßigen Einsätzen verpflichten, gelegentliche Mithilfe ist auch willkommen, Absprachen erfolgen mit dem Cafeteria-Team. Das Team freut sich auch über engagierte Großeltern.

Man kann im Cafeteria-Verein natürlich auch Mitglied werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 1,50 € im Monat, ein gut investierter Beitrag von 18 € im Jahr. Ausgefüllte > Beitrittsformulare  können in der Cafeteria oder über die Klassenleitung zu Händen von Herrn Ellenbeck abgegeben werden.

Wer nicht Mitglied werden möchte bzw. nicht ehrenamtlich helfen kann, kann auch gerne mit einer Spende unterstützen.

Der Cafeteria-Verein freut sich über jede Spende, egal ob groß oder klein!
Spenden Sie bitte an:

Verein der Cafeteria der Humboldtschule e.V.
BIC: SPKHDE2HXXX

Der Überweisungsbeleg gilt als Spendenquittung. Spenden und Mitgliedsbeiträge kommen unmittelbar der Cafeteria und damit allen Nutzern zugute. Eventuell entstandene Überschüsse aus dem Verkauf werden vom Verein für ausgewählte Schulprojekte als Spende zur Verfügung gestellt. Sämtliche Anschaffungen werden aus den Vereinsmitteln getätigt.

Seit dem Schuljahr 2023/2024 wird das Mittagessen an der Humboldtschule vom Caterer Vielfalt Menü zubereitet, der große Erfahrung mit der Belieferung von Schulen und Kindergärten hat.

Eine Registrierung kann über  www.vielfaltmenue.com oder über die VielfaltMenü-App erfolgen.Sie
erhalten dort alle Details zu den Bestell- und Abrechnungsmodalitäten sowie zu den aktuellen Preisen und
Geschäftsbedingungen. Voraussetzung dafür ist nur Ihre gültige E-Mail-Adresse und der nachfolgende
Registrierungscode:

319490001

Weitere Informationen des Caterers finden Sie hier.