Schüler helfen Schülern

Hast du Probleme in einem Fach und brauchst kostenlose und kompetente Nachhilfe in unserer Schulgemeinschaft? Hast du ein Lieblingsfach, möchtest anderen helfen und nebenbei dein Taschengeld aufbessern?

Das Projekt „Schüler helfen Schülern“ wird im Schuljahr 2023/24 fortgesetzt! In den nächsten Wochen werden wieder einzelne Lernteams gebildet: Schüler und Schülerinnen, die merken, dass die Hausaufgaben oder der Schulstoff allein nur noch mit Mühe zu bewältigen sind, bekommen Hilfe.

Die Nachhilfe findet in den Räumen der Humboldtschule statt. Termine vereinbaren die Teams selbstständig. In einem Lernteam lernen nie mehr als drei Nachhilfeschülerinnen und -schüler. Ein Einstieg in das Projekt ist jederzeit möglich.

Die Hilfe ist für die Lernenden kostenlos, da die Schule den Kostenbeitrag der Helfer übernimmt. Die Helferinnen und Helfer bekommen neben einem Zertifikat und einer positiven Bemerkung auf dem Schulzeugnis einen Betrag von mindestens 5 Euro à 45 Minuten ausgezahlt.

Ansprechpartner sind Herr Dösinger und Frau Großkopff. Für Nachfragen sind sie erreichbar: